








Momentan steht alles Kopf. Ein Familenmitglied einer Schulbegleitung in der Abschlussklasse meines Sohnes arbeitet im Kindergarten und darf keine Maske tragen.
Jetzt haben wir den Salat.
Das Familienglied ist krank und die Schulbegleitung dachte, es wäre nur eine Erkältung, weil es der Hausarzt gesagt hat. Dann bekam das Familienmitglied die Info, das mehere Kollegen an den Virus erkrankt ist. So machte die Tochter und ihr Mann den Test. Beide haben den Virus. Was noch krasser ist, die Schulbegleitung darf sich erst testen, wenn sie Symtome hat oder nach fünf Tagen. Es ist eine Familie. Was läuft hier falsch? Wie man sieht, der Virus findet einen Weg in die Schule. Sie sagen wir tragen es durch die Gegend.
Jedenfalls habe
ich
nach Informationen gesucht und fand das.
https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/aerosole-klassenzimmer-corona/index.html
Schau euch das mal an. Es ist total erschreckend.
Ich frage mich, hat die Regierung keine Ahnung oder verkauft sie uns für dumm?
Schule wäre nicht so schlimm, sagen sie.
Ich sehe es anders und denke noch kritischer darüber nach.
Bringe ich jeden Tag mein Kind ins Krisengebiet? Müssen die Eltern die Regierung wegen Fahrlässigkeit mit dem Umgang der Gesundheit anklagen?
Leute, die sich beschweren Homeoffice und Homeschooling sind nervaufreibend, wissen nicht was ihre Eltern oder Grosseltern geleistet haben.
Ich bin in Homeoffice und meine Kinder zeitweise im Homeschooling. Wir bekommen es hin. Wir haben keine Probleme damit. Es stimmt, es ist belastend und anstrengend. Meine Familie hält sich an Regeln. Wir haben so wenig Kontakt wie möglich.
Auch meine Firma tut alles, um ihre Mitarbeiter in den Homeoffice zu schicken.
Und bei denen Homeoffice nicht klappt, dürfen sich neuerdings regelmässig testen lassen.
Wenn einer nur Anzeichen hat, wird nach Hause geschickt.
Die Firma von meinen Mann tut das auch.
Firmen tuen alles um Mitarbeiter zu schützen und die Regierung setzt die Gesundheit unserer Kinder aufs Spiel. Wie passt das zusammen?
Vielleicht sollten im harten Lockdown alle Schulen und Kindergärten schliessen.
Besonders weil keiner genau weiss, wie die neuen Varianten verlaufen.
Was meint ihr?
Sollen die Schulen auch erstmal vier Wochen schliessen, um die Gesundheit der Kinder und Lehrer nicht aufs Spiel zu setzen?
Mir ist jedesmal mulmig dabei, meine Kinder in so eine Gefahr auszusetzen?
Dann nehme ich gerne Homeschooling auf mich, um meine Kinder zu schützen.
Mein Kind bleibt erstmal zuhause bis ich das Ergebnis von der Schulbegleitung. Da ich sie kenne, warte ich ab.
Man wird sehen, wo es hingeht.
Bei uns in Flachland liegt kein Schnee, aber einen Schneemann hatten wir doch.
Der Schneemann musste jetzt daran glauben und ist dann zuletzt angetaucht.
Euch einen schönen Sonntag und bleibt gesund.



















Es war mal wieder alles überlaufen.
Zum Glück habe ich mit meiner Familie einen Platz gefunden, wo keine Menschenseele war. Einfach herrlich.
Wir sind ein bisschen durch die Gegend gefahren und geschaut wie voll es war. Überall war es voll und wir sind nicht ausgestiegen. Gleich den Weg fort gesetzt. Bloss nicht in den Menschenauflauf. Immer einen grossen Bogen machen, aber leider denken nicht alle so.

Als ich das über Whatsapp erhalten habe, musste ich schmunzeln. Aber ein guter Plan erstmal. Man muss nur weiterdenken, dann funktioniert es nicht mehr, weil alle den Plan haben.
Gute Idee, aber nicht wirklich umsetzbar.



















Ndr 2 hat auf Instagram gepostet, das Menschenmassen in den Harz anreisen.
Wenn man es kommentiert, das es bescheuert ist, dann bekommt blöde Kommentare.
Ich glaube, es noch nicht bei allen angekommen.
Massenansammlungen vermeiden.
Ich hatte geschrieben, Gaststätten ja auch zu hätten, oder ob ich etwas verpasst hätte.
Die Antwort darauf. Sie wollen nach draussen bewegen und nicht in den Gaststätten verweilen.
Ich wollte erst was anderes schreiben, aber ich schrieb dann, ob er den Aspekt berücksichtigt hätten, dass man auch auf Toilette muss.
Eigentlich wollte ich schreiben, ob alle die Toilette mit dabei haben oder im Wald ihr Geschäft machen, wenn sie müssen.
Aber habe es lieber gelassen.
Noch ein Argument fällt mir ein, Schnee fällt, glatte Strasse, wenn du Pech hast, baust du einen Unfall. Was dann?
Ich glaube jeder sollte das tun, was er meint.
Meine Meinung steht fest.
Ich bleibe zu hause in Sicherheit.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.