Kinder an die Macht

Kennt jemand noch das Lied, wo drin vorkommt, Kinder an die Macht. Sie wissen nicht was sie tun. Diese Textzeile habe ich mir gemerkt. Kinder sehen vieles anders. Manch Erwachsener vergisst es und durch ihre Kinder sehen sie es auch anders. Sehe die Welt durch Kinderaugen, dann siehst Du was wirklich zählt.

Aber ganz ehrlich. Muss der Handelskrieg zwischen USA und China sein. Wenn man in Dezember noch glaubt, das es keine Auswirkungen auf die Digitale Welt hat, irrt sich. Wie viel wird in China produktziert was amerikanische und europäische Welt mit in einen Gerät verbaut. Was krass ist, Ü Eier sind in den USA verboten. Aber Waffen sind erlaubt. Die Logik verstehe ich nicht. Versteht ihr das? Aber wieder zu Digitalwelt. Viele haben ein Smartphone, Tablet oder Laptop von einer chinesichen Firma. Funktioniert dann irgendwann gar nichts mehr. Wir Europäer müssen unser eigenes Netz aufbauen. Wir machen uns von denen abhängig. Warum haben wir sowas noch nicht? Wir müssen in Europa zusammen wachsen und für solche Sachen gemeinsam eine Lösung finden. Wenn man ein Gerät aus China wie Honor oder Huawei hat, nicht gleich ein neues Handy zukaufen, nur weil die Amerikaner meinen Zölle drauf zulegen. Wir sind die Dummen. Es muss eine Lösung für uns Europäer geben, das man nicht gleich wechseln müssen. Das nervt total. Erst wenn es einen betrifft wird man hellhörig. Meistens zu spät. Aber unsere Kinder wollen das nicht. Sie wissen es richtig doof. Also Kinder an die Macht, sie sehen es mit anderen Augen. Was meint ihr?

Ist es wirklich nötig Handelskriege zu führen. Was sagen eure Kinder?

Kriege gibt es schon genug. Warum kann man nicht friedlich zusammen leben?

In den einen Lied singt jemand. Der Krieg schickt dir eine Einladung, aber Du gehst nicht hin. Oder so ähnlich.

Ganz ehrlich. Ich gehe auch nicht hin. Frieden in der Welt ist wesentlich schöner. Wir müssen eh schon was für unseren Planeten tun sonst müssen wir uns bald einen neuen Planeten..

Ich hoffe, ich und meine Kinder werden es nicht mehr erleben. Aber was ist mit unsere Nachfahren? Was ist wenn Europa für Klimaschutz ist und andere Länder nicht. Was macht es für einen Sinn.

Meine Kinder wollen eine friedliche uns saubere Welt haben.

Was wollt Ihr?

Kategorien Mal etwas anders

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close