Was wird das noch?

Ich höre immer wieder von Eltern und Lehrer die besorgt sind. Schulen sollen offen bleiben, Privat soll man sich noch mehr einschränken. Wie passt das zusammen? Wenn schon, sollte man alles einbeziehen, wenn man Weihnachten halbwegs normal feiern kann. Immer mehr Schulen schliessen. Die Regierung reagiert nicht. Wenn besorgte Schüler und Eltern Briefe an die Regierung schreiben, werden sie nicht beantwortet. Wir sind das Volk und haben sie gewählt. Was nützt eine Regierung, die nicht aufs Volk hört. Dadurch, das sie nicht zuhören und nicht reagieren, haben die Leute das Gefühl nicht gehört zu werden. Die Regierung beschliesst Regeln, die die Einsamkeit fördert. Durch die neuen Kontakt-Beschränkungen greifen sie wieder ins Privatleben ein. Man muss sich zwischen seiner Familie entscheiden. Aber wer will sich zwischen den Familien entscheiden? Wäre es nicht sinnvoller, wenn man zehn feste Personen festlegt, aber nur zwei Haushalte treffen. Dann würde die Bevölkerung vielleicht milde gestimmt und die Einsamkeit nicht fördern. Aber wer hört schon auf die Bevölkerung, wenn die Regierung das Gesetz so dreht, das es passt. Man muss es Verstehen, damit man es kapieren kann. Es muss uns alles besser erklärt werden, um jede Veränderung der neuen Regeln zu akzeptieren. Aber bitte berücksichtigen sie auch die Schule und nehmen sie unsere Bedenken ernst.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s