Nichts ist wie es war

In der letzten Zeit hat sich viel verändert. Wir wissen nicht, wohin der Weg uns führt. Jeder von uns hatte Pläne, die sich in Rauch aufgelöst hatte. Ich hatte den Plan, meinen Geburtstag mit meiner Familie wo anders zu feiern. Denn wenn man nullt, will man etwas besonders machen. Dieses Jahr passte es einfach, weil meine Kids Osterferien haben. Jetzt ist alles anders. Ich kann an meinen Geburtstag nicht das tun, was ich möchte. Ich feiere auch nicht mit meiner ganzen Familie. Wir sind eine grosse Familie Ich wollte im Sommer zur einer Gartenparty einladen. Freunde, Nachbarn und meine Verwandtschaft sollten kommen. Und jetzt? Ich habe unseren Trip abgesagt, weil es Zuhause einfach sicherer ist. Jetzt könnte ich auch nicht hinreisen. Momentan ist mein Spruch, bleib Zuhause und bleib gesund. Zum Glück kann ich Homeoffice machen, aber die Leute die es nicht machen können, haben die unsichbare Gefahr um sich. Ich denke auch, meine Gartenparty wird auch nicht statt finden.

Nichts ist planbar und spontan.

Wir alle müssen einen Schritt zurück gehen und müssen an die wichtigen Dinge im Leben denken.

Vorerst stelle ich meine Pläne und Träume hinten an.

Unser Leben wurde durcheinander gefühlt.

Es ist nichts mehr wie es war und es wird nie wieder so sein.

Vielleicht sollte ich die Fortsetzung zu meinen Roman schreiben.

Was hattet ihr für Pläne?

Wo wolltet ihr Urlaub machen?

Ich hoffe, wir bekommen es schnell in den Griff.

Und was mir am Herzen liegt.

Hoffentlich hat die Regierung den Wahnschuss gehört und verstanden.

Wir müssen alle verstehen, was wichtig ist

Nicht alles schnell, schnell. Kein Egoist sein. Rücksichtsvoll sein. An andere denken. Überlegen wohin man reist und vieles mehr.

Gemeinsam sind wir stark.

Kategorien Mal etwas anders

7 Kommentare zu „Nichts ist wie es war

  1. Ich hatte es am Anfang nicht wahr haben wollen. Gerade angefangen eine kaufm. Fortbildung zu machen das erste Modul geschaft. Das zweite gerade angefangen. Ich hoffe es geht bald weiter.

    Liken

    1. Ich glaube, wir hoffen das alle. Manchmal habe ich das Gefühl im falschen Film zu sein. Es heisst jetzt Daumen drücken. Vielleicht ist Spuk bald ein Ende. Aber wenn ich abends mal eine Sendung ansehe, wird es gruselig. Sie reden von 18 Monaten. Ich glaube, Fernsehn ist tabu

      Liken

    2. Wenn ich über lege, das ich vor über vier Wochen einen Artikel für eine online Zeitung geschrieben habe. Ich wusste bis da nicht, das Thema jetzt total inn ist.

      Liken

      1. Ja, das hätte ich so auch nicht gedacht. Thema Nummer 1 Corona. Dieser Virus hat über die Zeit eine Menge unheil angerichtet. Mitlerweile hört man im Fernsehen das der Virus schon vor Jahren bekannt gewesen ist. Was ich allerdings nicht verstehe ist. Es wird gesagt das angeblich der Flughund der Überträger sein soll, wenn das so ist, dann müssten Forscher doch schon längst von diesen Virus gewusst haben ? Denn Flughunde hat man doch nicht seit gestern erforscht…?

        Liken

        1. Da könntest du recht haben. ich finde, es kommen immer mehr Sachen ans Licht. Ich bekomme, das Gefühl, das wir alles häppchenweise bekommen oder uns etwas nicht erzählt wird, damit wir keine Panik bekommen. Panik ist ja da. Aber ich stelle mir die Frage was kommt noch.
          Ich hatte einen Artikel geschrieben mit loslassen. Jetzt würde ich diese Situation mit einbauen. Wir leben in einer Isolation. Aber das Thema ist eh schon komplex genug.

          Liken

          1. Ich finde das ganz gut mach das mal. Ich habe sogar in Internet gelesen das angeblich die Merkel 2013 von diesen Virus erfahren haben soll.

            Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close