Es wird immer verrückter

Momentan wird alles verschoben. Sogar die Konfirmation. In NRW kann man jetzt umsonst Busfahren. Was kommt noch alles? In Niedersachsen schliessen die Schulen bis 18.04.. Also ein paar Tage Verlängerung. Normalerweise bis zum 15.04. . Das sind ja fast zweite Sommerferien.

So etwas habe ich meinen Leben noch nicht erlebt.

In meiner Firma gibt es auch Massnahmen z.B. 1,5 m Abstand zu den Kollegen. Ich frage mich, wie sollen die Verkäuferin den Abstand einhalten. Wird ein Laden geschlossen, wenn ein Verdacht besteht.? Darüber haben wir schon im Büro diskusstiert. Die können sich ja gar nicht schützen. Wie soll das nur weiter gehen?

Jedenfalls haben wir einmal ein Thema gefunden, worüber wir alle diskustieren können. Wäre ja auch zu langweilig.

Heute morgen war noch viel Klopapier da. Hatte Spasses halber um acht mal intresse halber geschaut. Heute nachmittag war mein Mann ein paar Teile zum Grillen einkaufen. Er ist auch durch die Gänge gegangen. Nudeln waren ausverkauft.

Beim Klopapier stand ein Mann mit seinen Kind und schaute sich das Regal an. Total leer. Sogar die teuren 2 er Klopapierrollen gab es nicht mehr. Der Mann fotografierte es und fragte meinen Mann, wer denn hier war. Der Laden wurde ausgeraubt, sagte er dann scherzhaft zu meinen Mann.

Total irre. Es soll auch sehr voll gewesen sein.

Dann habe ich noch mit jemand telefoniert und meinte um neun war es voll. Alle hatten Klopapier.

Jemand meinte, es wäre schlimmer als vor Weihnachten.

Also Panik habe ich noch nicht.

Beim Aldi haben sie sogar die Hyienesprays aus den Einkaufswagen genommen, wenn man nicht aufgepasst hast.

Was ist mit Deutschland bloss los?

Wo soll das noch hinführen?

Die Medien unterstützen sogar den Wahnsinn.

Manchmal frage ich mich, ob uns was verschwiegen wird?

Die ganzen Vorkehrungen zur Eindämmung.

Der Virus ist gefährlich, weil man sogar ohne Symtome anstecken kann. Bei anderen Krankheiten hat man ja Symtome. Ist das der Punkt. Die Unberechenheit, die wir nicht einschätzen können, weil wir Deutsche alles unter Kontrolle haben wollen.

Ich hoffe, wir können es eindämmen, damit der normale Alltag wieder einkehrt.

Kategorien Mal etwas anders

5 Kommentare zu „Es wird immer verrückter

  1. Ein verständlicher Wunsch, dass du dir die Normalität zurück wünschst; ich wünsche es mir und allen anderen auch! Und was ich mir noch wünsche: dass einige Leute mal besser zuhören, dann wüssten sie nämlich, dass Hände waschen reicht und brauchen anderen kein Desinfektionsmittel aus dem Einkaufswagen klauen… Unglaublich! – Ähnliche Dinge, wie du hier beschreibst, erzählte die Freundin meines Sohnes heute auch. Und mein Sohn ist grade mega angepies… weil seine Meisterschulenprüfung von Mai auf November verlegt wurde – wegen Schulausfall…
    Ich weiß auch nicht, ob das wirklich alles Vorsichtsmaßnahmen sind, oder ob wir nur halb informiert werden um eine Massenpanik zu vermeiden… Und ich habe heute ziemlich viele Klaviertasten desinfiziert und poliert, weil wir nie wissen, wer da mal eben drauf rumgeklimpert hat; das hat auch keinen Spaß gemacht 😦
    Trotzdem: Augen zu und durch und hoffen, dass der Supergau an uns vorbei geht! Hast du deine Kinder „organisieren“ können?
    Liebe Grüße

    Liken

    1. Hoffe ich auch.
      Auch Sagrotan Seife ist weg. Lt. Packung gegen Bakterien um nicht gegen Virus. Lesen können sie auch nicht.

      Liken

  2. Es ist jedenfalls gefährlicher als eine Grippe. Und ich bin mir sicher, dass man italienische Verhältnisse vermeiden môchte. Verlangsamen damit das Gesundheitssystem nicht kollabiert

    Liken

    1. Da hast du bestimmt recht. Aber krass ist es schon

      Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close