Was denkt ihr?

Was denkt ihr wenn ihr so etwas bekommt?

Manche sind ganz schön genervt von den Hamsterkäufen.

Bei uns im Markt ist so etwas Mangelware.

Klopapier, Nudeln, haltbare Milch, Dosenfutter, Mehl usw.

Alles was haltbar ist.

Am liebsten würde ich fragen, ist irgendwo Krieg?

Gehen die Lebensmittel aus?

Aber die Leute sind in Panik.

Die Panik hätte nicht sein müssen, wenn man von vorn herein anders gehandelt hätte. Durch die digitale Welt wird es schlimmer.

Momentan ist die digitale Welt ein Fluch.

War schon mal bei einer Grippenwelle so eine Panik wie jetzt.

Fazit.

Ich weiss nur, Lebensmittel sind wohl genug da. Aber so schnell kann man die Ware auch nicht ran schaffen, wie sie gekauft wird.

Bloss keine Panik.

Kategorien Mal etwas anders

6 Kommentare zu „Was denkt ihr?

  1. Diese Panik mit allem was dazu gehört find ich auch schlimm, und die Berichterstattung in den Nachrichten auch. Da reden sie sich um Kopf und Kragen, aber schlauer sind wir hinterher auch nicht… Vermutlich sind unsere Oberen auch sehr verunsichert. Ich fpr mich habe aus zwei medizinischen Sendungen allerdings rausgehört, dass die Grippe durchaus schlimmer ist. In dieser Saison sind schon mehr als 200 Patienten verstorben; an Corona nicht und die meisten Fälle verlaufen wohl recht moderat. Verrückt mache ich mich nicht, wasche meine Hände ein paar Mal öfter als sonst und reiß mich nicht drum U-Bahn zu fahren. Ansonsten lebe ich normal weiter.
    Heute Morgen bekam ich mit wie sich im Supermarkt ein älterer Herr beschwerte, dass kein 4lagies Toilettenpapier da war; da meinte eine Verkäuferin, dann nehmen sie dreilagiges und das dann doppelt… Ich musste grinsen, aber hinterher wurde mir auch bewusst, dass es für den alten Herrn vermutlich mehr ist, als nun vierlagiges ToiPap…
    Einen schönen Abend noch und viele Grüße, Julie

    Liken

    1. Da könntest du recht haben. Mein Arzt hat das mit der Grippe auch gesagt. Aber darauf hört ja keiner.

      Liken

  2. Das Hamstern geht mir auch auf den Keks, aber ich kann verstehen, wenn man die Eltern die selbst vielleicht schon alt sind versortgt. Corona muss gefährlicher sein als die Grippe sonst würde man der Wirtschaft nicht so schaden mit all den abgesagten Veranstaltumgen

    Liken

    1. Mir auch. Wenn es gefährlicher ist, warum haben sie denn eher nichts getan. Vielleicht

      Liken

    2. Wird uns allen was verschwiegen und recht fertigt die Hamsterkäufe. Sie ist unberechenbar auch ohne Symtome. Aber muss man dann Panik haben. Hamsterkäufe muss das sein? Ich glaube es nervt einige. Aber wie kann man es ändern. Vielleicht sollten wir alle eine Probe abgeben und wenn was auffällt gleich unter Hausarrest. Ich finde, es wurde einfach zu spät reagiert.

      Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close