Jeder fragt sich warum ist die Banane krumm. Ich stelle mir eine andere Frage…..

Jeder fragt sich warum ist die Banane krumm. Ich stelle mir eine ganz andere Frage. Warum ist unsere Gurke krumm? Also Gurken können es auch wie man sieht.

Meistens sieht das Gemüse und Obst im Laden anders aus als in Garten. Aber wenn es so in den Laden kommt, kauft sie keiner. Also muss genormt sein. Ganz ehrlich es schmeckt aus den Garten besser und man weiss, es ist nicht gespritzt. Jetzt seid einmal ehrlich zu euch, würdet ihr so eine Gurke kaufen? Ich glaube nicht. Ich nicht, aber das hat einen anderen Grund. Da Gemüse und Obst aus sonst woher kommen, würde ich es nicht tun. Meistens weiss man gar nicht wo es her kommt. Im Sommer pflanzen wir bestimmte Sachen an. Nicht um der Landwirtschaft zu schaden sondern weil es aus den Garten besser schmeckt. Aber in der Stadt funktioniert es nicht. Wir hatten sogar eine Salatgurke, di 50 cm lang war. Weil die Gurken neben den Zucchini standen dachten wir es wäre eine Zucchini. Aber als wir sie pflückten war es eine Gurke.

Leider habe ich das Foto nicht mehr.

Wir versuchen autark zu werden, nicht ganz, aber wir gehen in die Richtung. Alles was wir selber herstellen, brauchen wir nicht zu kaufen.

Bei uns muss nicht alles genormt.

Hauptsache es schmeckt.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s