Wunder passieren immer wieder -11-

Thomas

Das ist ja zum Haare raufen. Es klopft. Ich ziehe mich schnell an und ich gehe an die Tür. Darf ich eigentlich jemand Wohnungstür öffnen? Ach scheiß drauf. Vielleicht ist es ja Ariane und sie hat ihren Schlüssel vergessen. Leider ist sie es nicht, sondern mein Bruder steht vor der Wohnungstür. Ich bin total verdattert. Woher weiß er wo ich bin?

„Moin Simon. Was treibt dich hier her? Woher weißt Du das ich bei Ariane bin?“

„Guten Morgen Bruderherz. Arianes Bruder Timo hat mich angerufen. Sie hat ihren Bruder erzählt, dass sie einen Fehler gemacht hat. In ihrer Wohnung liegt der Fehler. Timo hat gefragt, welcher Fehler. Er hat mich angerufen, damit du davon nichts mit bekommst. Ich dachte, du sagst Susanne die Wahrheit.“

„Nein. Nicht Susanne. Sondern Ariane sollte alles wissen. Susi kann mich mal.“

Mein Bruder sieht mich an.

„Du kannst nicht kurz vor Ende alles hinschmeißen.“

„Simon. Ich habe einem Verlobungsring für Ariane gekauft. Sie wusste davon und denkt, dass er für Susi ist. Was für Gerüchte gehen um? Weißt du davon? Weshalb bist du zurzeit ständig im Hamburg? Sag es mir.“

Er räuspert sich.

„Es heißt, dass du Susanne mit deiner eigenen Schwester betrügst. Als ihr es rausbekommen habt, wolltet ihr es nicht wahr haben. Susi wäre euer Alibi und du hättest dich in sie verliebt. Du willst mit ihr die Zukunft verbringen. Aber gestern Abend hast du gezeigt, wie du zu Susi und Ariane stehst. Papa wird nicht erfreut sein. Er weiß von unserem Komplott nicht.“

„Ariane ist doch gar nicht meine Schwester.“

„Das wissen wir. Aber wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, weiß ich nicht.“

Ich setze mich hin. Und jetzt?

„Wo ist Ariane überhaupt?“

„Thomas. Timo hat es mir nicht verraten.“

Dann beschließen wir gemeinsam in die Firma zu fahren. Unser Vater bittet uns zu einem ernsten Gespräch. Dieses Gespräch wirft alles über den Haufen. Wir erzählen alles und machen einen neuen Plan.

Kategorien Mal etwas anders

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close