Wie fängt man Mäuse oder wie wird man sie wieder los?

Wer hat nicht schon einmal das Problem mit Mäusen gehabt.

Das Mäuse gerne Käse essen ist ein Gerücht.

Lt. Internet mögen sie folgende Sachen gerne.
1. Nuss-Nougat-Creme. Nuss-Nougat-Creme belegt im Ranking der Köder für Mausefallen den ersten Platz. …
2. Erdnussbutter. Erdnussbutter hat im Prinzip die selben Eigenschaften wie Nuss-Nougat-Creme. …
3. Brot mit Kruste. …

4. Mehl

und zu guter Letzt Nüsse.

Die Mäuse sind Feinschmecker.

Weiter habe ich gelesen, das man tote Mäuse nur mit Handschuhen und Atemmaske beseitigen sollte.

Lebende Mäuse so weit möglich vom Haus freilassen, damit sie nicht zurück kommen.

Mit welchen Mitteln kann man die Mäuse vertreiben?

Lt Netz mit Katzenstreu, Essig, Kamille oder Pfeffer.

Ob das wirkt, keine Ahnung.

Was meint ihr?

Nutella mögen sie gerne. Das haben wir schon mal getestet.

Welche Tricks kennt ihr?

Kategorien Mal etwas anders

2 Kommentare zu „Wie fängt man Mäuse oder wie wird man sie wieder los?

  1. Wir haben öfter mal ein Mäuschen im Haus, weil wir a. direkt am Wald und b. in der Nähe von Feldern leben. Bisher haben wir sie auch immer lebend einfangen können; einmal sogar mit einer Gefrierdose; Schockstarre genutz, Dose drüber, Pappe drunter und ab in den Garten… Ganz eklig war es mal als eine kleine Maus in einen stehengelassenen Putzeimer mit Wasser fiel, ertrank und oberdrauf rumdümpelte – seitdem kippe ich Putzeimer immer gleich aus. Dass die kleinen Nager Nutella mögen ist mir total neu; damit werden wir kein Mäuchen fangen – wir essen das Zeug alle nicht… Kernige Haferflocken haben wir schon erfolgreich eingesetzt, ansonsten vertrauen wir aufs Glück…

    Liken

    1. Wir wohnen sehr ländlich und haben viele Felder um uns drum. Bis jetzt hatten wie nie welche im Haus gehabt. Unsere Nachbarn hatten viele Mäuse auf den Dachboden und haben sie gleich nebenan aufs Feld gesetzt. Ich hatte gelesen, man sollte die Mäuse mindestens 200 Meter vom Haus aussetzen, sonst kommen sie immer wieder. Wo sie reingekommen sind, wissen wir nicht. Zwei Mäuse waren auf den Dachboden. Haben alles rumgeräumt und keine weitere Maus gefunden. In der Werkstatt von meinen Mann sind öfters mal Mäuse, weil er die Tür öfters auf hat und irgend etwas baut. (Hat z.B. für unsere Tochter ein Holzpferd gebaut oder für mich ein Herz in eine Holzplatte gesägt.)Aber nochmal auf die Mäuse ui kommen. Das Dach ist mit unseren Haus verbunden. Vielleicht hatten sie da ein Schlupfloch gefunden. Normalerweise ist unser Dach relativ dicht (Dwd Platten), aber irgendwo sind sie durch gekommen. Feldmäuse können ja klettern. Wir haben im Netz mit Nutella gelesen. Essen wir aber sehr selten. Hat sogar eine Bekannte erzählt. Mäuse lieben es. Irgendwo hatte ich gelesen, stehen auf Schokolade. Wegen den hohen Fett und Zuckeranteil.

      Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close