Jetzt einmal ganz ehrlich.
Heute morgen haben sie im Radio diskutiert, ob die Jogginghose in der Schule verboten werden soll.
Die Diskussion hat mit den Verbot einer Schule in Niedersachsen zu tun.
Tja, ich frage mich dann. Wird sie dann in Sport auch verboten?
Dann müssen Leggings auch verboten werden. Oder sehe ich das falsch.
Ich persönlich sehe es von zwei Seiten aus.
Meine Kinder sollen mindestens eine Jeans tragen zur Schule. Weil ich das von früher kenne. Auch wenn wir unterwegs sind. Oder auf einer Feier finde ich die Jogginghose nicht so prickelnd. Wir tragen sie aber gerne zuhause. Bis vor kurzen hat meine Tochter noch gerne Leggings in der Schule getragen. Mittlerweile trägt sie lieber Jeans.
Als mich jemand überraschend besucht hat und ich in Jogginghose zu Hause rumlieft, fragte mich der jemand, ob ich keine normale Hose zuhause anziehe. Nicht immer, aber ab und zu muss es bequem sein. Du hättest Dich anmelden sollen, wenn Dich das stört. Ich hätte dann eine Jeans angezogen.
Aber ganz ehrlich. Ist das nicht jeden selbst überlassen. Vielleicht sollte man den Kindern erklären, das man in manchen Berufen nicht gern gesehen wird. Müsste dann nicht noch mehr verboten werden als nur die Jogginghose? Vielleicht sollte man sagen , wir finden das nicht so toll als gleich eine Strafe an uu setzen. Ich finde, wenn sollten die Eltern ein Vorbild sein. Und die Schule sollte sich nicht einmischen? Meine Güte, die Kids gehen doch nicht zur Arbeit und haben Kundenkontakt. Man wird in seiner Freiheit eingeschränkt. Oder?