Man braucht Momente

Manchmal brauchen wir im Leben, einen Moment der Stille, um wieder das Wesentliche zu hören, einen Moment mit geschlossenen Augen, um wieder klar sehen zu können, einen Moment in sich zu gehen und auf das Herz zu hören, damit man das Leben wieder spürt und einen Moment des Rückzugs, um wieder stark zu fühlen.

Den Spruch habe ich gelesen und dachte mir nur, ein sehr schöner Spruch. In der heutigen Zeit geht es einfach verloren. Man nimmt sich nicht die Zeit um die Seele baumeln zu lassen. Man ist immer in Bewegung. Manchmal bewundere ich die Zeit von damals. Da war es noch nicht so hektisch. Durch den Fortschritt ist alles schneller geworden. Es muss immer schneller gehen. Ich kann mich noch an den Tante Emma Laden erinnern. Da wurde an der Kasse Neuigkeiten ausgetauscht. Und heute ist es wie an Fliessband. Früher hatten sie nicht viel, waren, glaube ich, glücklicher.

Aber jetzt mal ehrlich. Braucht ein Kind bereits im Kindergarten oder Grundschule ein Handy.

Ich glaube nicht. Die Kinder lernen nicht mal richtig spielen, weil sie immer am Handy sind.

Unsere Kinder bekommen erst ab der weiterführenden Schule ein Handy. Weil sonst die Kinder aus gegrenzt werden. Aber wer will das schon. Kinder müssen lernen damit richtig umzugehen und nicht irgendein Mist aufs Handy zu laden, was für Kinder nicht gut ist. Unser ältestes Kind hat ein Handy. Er weiss auch, das er nicht alles runterladen soll. Wir sprechen darüber. Sie arbeiten auch mit Tablets seit der 5. Klasse. Sie lernen den richtigen Umgang damit.

Und das finde ich richtig.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s