Wenn die Lüge zu Wahrheit wird

Es ist erschreckend, dass es Menschen bei uns gibt, die an die Lügen von Putin glauben. Unsere Vergangenheit kenne ich auch nur aus Erzählungen. Als wir das damals in der Schule hatten und kurze Zeit später die Spaltung Deutschlands. Ich sagte dann, Ostdeutschland ist von einer Diktatur in die nächste Diktatur gestoplert. Mein Lehrer meinte, das ist nicht richtig.

Findet ihr das auch?

Hatte mein Lehrer recht?

Es wollte mir nicht in den Kopf, das ein Volk getrennt war, das mal vereint war und die gleiche Sprache spricht.

So wie Putin in die Ukraine ein marschieren wollte, erinnert mich wie Hitler es auch getan hat. Friedlich einmarschieren. Erst das eine Land und immer mehr Länder.

Jetzt frage ich mich, wenn der Russe es wie früher haben will. Wie weit wird er gehen?

Wo setzt er die Grenze?

Ich habe Angst, das wir in den dritten Weltkrieg schlittern. Wir versuchen alles, um es zu verhindern.

Polen und Ungarn sind Nachbarländer. Machen sie sich über diese Aussage auch Gedanken?

Wie wird das weitergehen? Wir müssen zusammenhalten. Eure Meinung ist gefragt.

Was denkt ihr?

10 Gedanken zu “Wenn die Lüge zu Wahrheit wird

  1. Erst im Endeffekt sehen wir das große Ganze und auch da nur, was wir sehen sollen. Heißt es nicht auch – die Geschichte schreibt der Sieger?
    Nur wenn wir uns mit Geschichte beschäftigen finden wir mitunter Funken der tatsächlichen Wahrheit.

    Gefällt mir

  2. Glaubst Du unseren Medien? Die Wahrheit liegt wohl dazwischen. Die Pandemie wurde mit blau gelb harmlos, über Nacht. Ich glaube bei so viel Lügen ist es nicht möglich, die Wahrheit zu erkennen.

    Gefällt mir

      1. Nun ja. Ich weiß das während Corona viele Konten gelöscht wurden und die Medien zu über 90 % nur einer Meinung waren, ob das mit freier Meinungsäußerung gemeint ist, da bin ich mir nicht so sicher. Sicher ist es keineswegs wünschenswert was da abläuft. Wie sagte ich schon während Corona, es wird noch Jahre dauern, bis wir wissen was dahinter steckt. Die Hoffnung stirbt zum Schluss.

        Gefällt mir

        1. Da hast Du recht. Manche Massnahmen passten nicht zusammen. Wer weiss, ob wir je erfahren, wa dahinter steckt. Einfach versuchen zwischen den Zeilen zu lesen. Wie du schon sagst, dir Hoffnung….
          Dir einen schönes Weekend

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s