Manchmal braucht man ein paar Highlights in der Krise oder nicht? Gibt es auch Schattenseiten?

In der Krise braucht man Highlights, um was gutes aus der Situation zu gewinnen.

Was hat Euch die Krise gebracht?

Mir hat es noch bewusster gemacht, mehr zu leben als ständig unter Strom zu stehen. Stress ist einfach nicht gut.

Seit 2016 haben mein Mann und ich beschlossen, mehr an sich zu denken als an andere. Familie und Freunde sind wichtig.

Man muss  ein neues Lebensgefühl bekommen.

Jedenfalls habe ich in der Krise aufgeräumt. Einige Freunde habe ich aussortiert. Wir haben gemerkt, dass sie nur mit uns befreundet waren, weil sie uns brauchten. In der Krise haben sie uns regelrecht ignoriert. Auf Nachrichten einfach nicht reagiert.

Ich bin nicht traurig darüber. Man sagt ja, Leute die deinen Weg nicht weiter begleiten, sind falsche Freunde. Einige Freunde mich schon eine zeitlang, sind immer noch an meiner Seite. Ich bin froh, dass es sie gibt. Auch wenn man kaum Zeit hat oder kaum Kontakt, weiss ich das sie mich nicht ignorieren. Es gibt immer ein Lebenszeichen und es wird dann lange telefoniert. Ich liebe diese Freundschaften, wo ich weiss, ich werde respektiert Mit manchen Freunden treffen wir uns ab und zu, aber seit der Krise weniger. Meine eine Freundin wohnt 4 Stunden entfernt von mir. Ich kenne sie schon lange. Wir haben uns im Urlaub vor sehr langer Zeit kennengelernt. Wir haben seit Anfang an unserer Freundschaft in sehr weiter Entfernung gelebt. Die Freundschaft besteht immer noch. Oder meine Freundin, die vor einigen Jahren zu ihren heutigen Mann gezogen ist. Unsere Männer verstehen sich gut.

Freunde, die sich in der Krise abwenden ist eine Schattenseite. Für Kinder ist es schwer sich zu treffen. Sie kommunizieren über Whatsapp. Da momentan die neue Variante überhand nimmt, sind die Kontakte auch bei unseren Kindern eingeschränkt. Vereine haben nur zeitweise auf. Besonders die Dorfjugend, wo meine Kids hingehen, ist es schwer. Erntefest fiel letztes Jahr schon wieder aus. Das schlimme ist, dass in Februar 2020 noch in NRW Karneval gefeiert. Die Dorfjugend hat sich letztes Jahr Ostern was eingefallen lassen. Der Sportverein hat sich Ende des Jahres was einfallen lassen. Auch wenn sich Freunde von unseren Kindern sich mit meinen Kids treffen wollen, sagen wir bis es besser ist oder draussen. Wir gehen auf Nummer sicher.

Meine Highlights, ich wurde im Radio erwähnt, ich war im Radio und Fotos wurden beim Radio gezeigt und eins hat sogar Sascha hat ein Bild da gelikt. Also, das waren meine Highlights und welche sind eure Höhepunkte?

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s