Sonntag, den 08.11.2020

Manchmal denke ich, dass wir in eine Richtung denken und nicht das Gesamtbild betrachten. Aber kommt es nicht auf die kleinen Details an im Leben an. Die Demo im Leipzig trifft bei mir auf Unverständis. Warum wollen die Menschen es nicht kapieren? In den asiatischen Ländern klappt es, weil sie 1. Erfahrung haben und 2. Weil sie sich an Regeln halten. Warum klappt es nicht in Europa und Amerika? Glauben sie denn alle, die Regeln werden aus Jux und Dollerei beschlossen? Ich verstehe auch die Gaststätten, Restaurant, Bars und Künstler. Sie haben die Hyienekonzepte umgesetzt. Es gibt auch schwarze Schafe, die es nicht einhalten. Ich denke, das sind Ausnahmen. Aber die schwarzen Schafe und die Unvernunft der Menschen hat dazu geführt, das wir wieder in der Krise stecken. Die Menschen beschweren sich, das die Polizei Schulbusse oder Innenstadt kontrollierten. Kommentare wie, jetzt sind die Schüler die Bösen oder die Polizei sollte andere Aufgaben erledigen, finde ich krass. Ich denke, die Polizei findet es auch nicht super und die Polizei müsste es nicht machen, wenn sich alle an Regeln halten. Z.B. grosse Hochzeit feiern oder ein Kindergeburtstag feiern ist ein No Go in dieser Zeit. Bei uns war alles im grünen Bereich bis diese Feiern statt fanden. Lt. Zeitung waren es Menschen mit ausländischen Hintergrund. Kein Wunder, wenn sich dann der Hass auf Flüchtlunge und Ausländer wieder mehr wird. Ich habe gehört, das Stimmen laut werden, wer sich nicht an Regeln hält, soll wieder aus den Land. So weit sind wird gekommen, das Menschen solche Aussagen machen. Es sind aber nicht nur Ausländer, die sich nicht an Regeln halten. Was machen wir dann mit denen? Ganz ehrlich, ich weiss nicht wo das hinführen soll. Wie die Regierung sagt, es sind die privaten Feiern. Deswegen verstehe ich nicht, warum die Gaststätten zu haben. Aber auf Grund der Zahlen verständlich. Nur mit den Schulen verstehe ich nicht so ganz. Theoretisch hätte man sie auch zwei Wochen zumachen müssen. Im Endeffekt, wenn zwei Geschwisterkinder in verschieden Schulen ist, dann haben wir ein Domino Effekt. Oder Lehrer die in verschiedenen Jahrgangsstufen unterrichten. Ich glaube, das haben sue nicht richtig durch dacht. Jedenfalls kenne ich Leute, die daran nicht glaube. Aber ich denke, wir müssen einen gemeinsamen Weg aus der Krise finden. Nicht gegeneinander sondern miteinander, damit wir Weihnachten mit der Familie feiern können. Gemeinsam ist man stark, allein gegen Windmühlen klappt nicht.

Wir wollen unsere Freiheit wieder haben, dann müssen wir auch was tun. Ohne nichts kommt nicht.

Konzerte, Kino, Restaurant und was alles noch darunter leiden, kann nur geholfen werden, wenn alle an einen Strang ziehen und sich nicht dagegen wären.

Höchstwahrscheinlich werden einige anderer Meinung sein. Aber das ist meine Meinung. Wir sind ein freies Land, wo man seine Meinung äussern kann. Und das ist gut so. Wäre schlimm, wenn es nicht so wäre. Ich halte mich an Regeln, weil Gesundheit und Sicherheit vorgeht.

In den Sinne bleibt gesund.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s