Grossveranstaltung untersagt – Aber was sind mit Demos?

Moin. Ich komme auf dieses Thema, weil ich Fotos im Netz gesehen habe. Über 5000 Menschen haben sich bei der Demo Black… in Hannover versammelt. Meine Frage ist, ist das erlaubt? Eigentlich heisst es Grossveranstaltungen sind untersagt. Aber eine Demo mit 5000 Menschen ist okay. Ich finde es ist auch eine Grossveranstaltung,, genauso wie ein Konzert. Müsste dann nicht die gleiche Regel gelten? Was meint ihr? Ich finde die Aktion echt gut, aber in dieser heiklen und komischen Zeit riskant. Sehen wir mal, was in zwei Wochen ist. In Göttingen war es drin, aber es ging nach hinten los. Eigentlich sollte die Gesundheit vor gehen. Wäre es eine andere Zeit, dann wäre so eine Demo okay.

Einige Fragen zum Nachdenken.

Warum muss erst etwas passieren, das die Leute etwas tun?

Das Thema ist immer Aktuell.

Aber ich frage mich immer, ist Mobbing nicht das gleiche. Da wird auch eine Gruppe oder eine Person angegriffen?

Rassismus ist doch nur gegen Schwarz oder Religion, oder?

Ist bei Mobbing nicht jeder betroffen?

Ob reich oder arm. Schwarz oder weiss. Religion spielt auch eine Rolle.

Es gibt viele Vergleiche, aber bei Rassismus schreien alle. Ich finde Mobbing genauso schlimm, weil Rassismus und Mobbing sich ähneln.

Das schlimme ist, solche Demos sind erlaubt, aber ein Konzert nicht.

Es gibt Argumente, die nur gegen ein Konzert sprechen.

Die Fotos, die ich im Netz gesehen habe sind nur zum Kopf schütteln. Sie halten teilweise den Mindestabstand nicht ein.

Ich verstehe es nicht.

Was ist der Unterschied?

Es ist schlimm, was da passiert ist.

Würde ein Mobbingopfer auch so eine Ehre zu teil werden

Ich bin gegen Rassismus und Mobbing.

Digitales Mobbing nimmt zu, aber wirklich eine Aktion wird nie gemacht.

Ich finde alle Menschen sind gleich und haben die gleiche Rechte.

Wir sollten alle mit ein schliessen.

Was meint ihr?

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s