Habt ihr das schon oder macht ihr noch Handarbeit???

Einige meiner Bekannten und Freunden haben den ja. Auch einen Brotbackautomat.

Ich hatte schon öfters mit Ihnen gesprochen. Leute die es nicht haben und welche die es haben.

Es gibt Leute, die sind begeistert davon

Welche die es ausprobiert haben und gesagt haben, es ist ein Fehlkauf.

Und dann gibt es die, die von vorn herein sagen, ich brauche das nicht.

Ich bin der Mensch, der es nicht braucht. Mein Vater sagte immer gepflegt zu bestimmten Sachen, das braucht man nicht. Zu viel Technik.

Tja. Einige Sachen aus der heutigen Zeit, finde ich ja sinnvoll. Da finde ich es gut.

Aber beim Thermomix und Brotbackautomat sehe ich den Sinn nicht drin.

Zeitersparnis, okay. Man nimmt sich nicht die Zeit zum Kochen. Na gut wir leben in einer stressigen Zeit. Ich denke, man sollte sich Zeit nehmen, um Essen selber zu kochen und zu geniessen.

Manchmal kochen wir als Familie gemeinsam. Man nimmt sich Zeit für sich. Jeder hat dann seine Aufgabe. Und Brot backen mit der Hand ist auch keine Kunst.

Für Leute, die keinen Hang zum Kochen und Backen haben, ist es glaube ich, die gute Alternative.

Eine Frage habe ich. Ganz verstehen tue ich das nicht.

Für den Kochunterricht in der Schule haben sie mehere Thermomix bestellt. Versteht ihr das?

Verdammt. Sie sollen Kochen lernen, aber nicht so ein Gerät.

Kochunterricht stelle ich mir anders vor.

Okay zubereiten müssen sie es ja, aber doch nicht im Thermomix.

Das einzige gute daran ist, die Zeitersparnis und das man sich drum kümmern muss.

Was ist eure Meinung bezüglich des Thermomix und Brotbackautomat?

Sinnvoll oder nicht?

Ich denke, für jeden ist es anders.

Kategorien Mal etwas anders

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close