Heute ist Muttertag

Ich wünsche allen Müttern dieser Welt einen schönen Sonntag mit glücklichen Momenten, trotz Krise.

Dieses Jahr wird für einige Mütter der Muttertag anders verlaufen und das hat mehrere Gründe. Eins davon ist besonders. Der Kontaktverbot und das wir die älteren Menschen schützen sollen.

Also sollten wir alle einen Gruss digital übers Netz schicken.

Vielleicht ein kleines Video an die Oma.

Ich hatte vor kurzen ein Gespräch mit jemanden, wo ich sagte, Du bekommst eine Kleinigkeit zum Muttertag von mir und sagte, Du bist nicht meine Mutter. Da hat sie recht. Sie eine Mutter unter vielen und warum sollte ich einer lieben Person, die fast so alt ist wie ich, nichts zum Muttertag schenken. Es ist eine Geste. Egal ob beste Freundin, Mutter, Schwiegermutter, Schwägerin ist. Wenn sie Kinder hat ist sie eine Mutter. Also warum sollte man nicht einer lieben Person und Mutter eine kleine Aufmerksamkeit schenken.

Wenn die Krise vorbei ist, sollte man sich auch einmal Zeit nehmen und einen Tag mit der Person zu verbringen.

P.S.

In der Gesellschaft hat sich auch viel verändert. Früher hatten sich meistens nur die Mütter um die Kinder gekümmert. Mittlerweise kümmern sich die Väter genauso. Mein Fazit. Der Vatertag ist genauso wichtig wie der Muttertag. Es gibt auch alleinerziehende Väter. Was früher nicht so gab. Alleinziehende Mütter gibt es auch mehr. Die Zeit hat sich geändert.

2 Gedanken zu “Heute ist Muttertag

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s