Was ist richtig, was ist falsch nach der Krise zuerst zu öffnen?

Diese Fragen stellen sich wohl viele.

Aber ist es richtig, so früh einige Massnahmen zurück zu nehmen?

Ist es gut als erstes die Grundschulen zu öffnen?

Dazu sage ich nur, das wäre, glaube ich, nicht richtig. Wer über so eine Entscheidung nachdenkt, hat wohl keine Kinder. Mein jüngstes Kind und ein Nachbarkind gehen zur gleichen Grundschule.

Mein Kind ist drei Jahre älter als das Nachbarkind. Wie oft das Kind von den Nachbarn gefragt hat, ob sie spielen können. Das Kind verstand nicht warum wir auf Abstand standen. Mein Kind hat es kapiert. Aber die jüngeren Kinder kapieren es nicht. Man sah es damals auf den Schulhof. Teilweise verstehen die Flüchtlinge auch nicht, was von Ihnen will. Kommen ins fremde Land, kennen die Sprache nicht und müssen sich an Regeln halten, die sie nicht verstehen. Ihre Mitschüler, die die Sprache verstehen es ja selber nicht. Also wie soll das Gehen? Wollen wir auf Teufel komm raus unseren Vorsprung verspielen?

Oder die Läden wieder öffnen und einen Run auf die Kaufhäuser zu haben? So wie in Österreich? Vielleicht sollten wir jetzt auf Österreich sehen und schauen was passiert? Wenn das gut geht, dann könnte man über den nächsten Schritt nachdenken. Man sieht es ja in China was passiert.

Was meint ihr?

So früh öffnen oder lieber drei Wochen warten und aufs Nachbarland sehen?

Kategorien Mal etwas anders

7 Kommentare zu „Was ist richtig, was ist falsch nach der Krise zuerst zu öffnen?

  1. Ich warte erstmal ab. Mal sehen was kommt. Aber ich denke wie Du, gleich nach den Höhepunkt zu öffnen, wäre nicht sinnvoll. Trotz das wir gut aufgestellt sind. Der Schuss könnte auch nach hinten losgehen.

    Liken

  2. ES ging beim Shut down doch vornehmlich um Gewinnung von Zeit um das Gesundheitssystem darauf vorzubereiten Die Durchseuchung wird kommen müssen und bis der erste Impfstoff kommt…..

    Liken

    1. Da hast Du recht. Aber was wäre sinnvoll! Lassen wir die Experten entscheiden. Aber es wird heiss diskutiert.

      Gefällt 1 Person

      1. Ja das glaube ich. Ich fände es sinnvoll man würde in die Verlängerung gehen, aber ich glaube die kommt sicher nicht. Die Krankenhäuser sind gut aufgestellt….

        Liken

        1. Wir haben einen Notfallplan bekommen. Die Schule rechnet für nächste Woche nicht damit. Aber sie haben gesagt, falls doch die Schule wieder anläuft, melden sie sich.

          Gefällt 1 Person

    2. Wir müssen abwarten. Aber jeder sollte sich mal darüber Gedanken machen, was er selbst für sinnvoll hält. Wir können nichts ändern, aber mal darüber nachdenken, wäre doch hilfreich.

      Gefällt 1 Person

      1. Ja das sehe ich auch so,

        Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close