Schauen wir einmal was kommt

Was uns die Zukunft bringt, wissen wir nicht. Die Gegenwart ist jetzt und die Vergangenheit kennen wir.

Manchmal frage ich mich, was wird kommen. Hätten wir es ändern können.

Wenn wir die Zukunft gekannt hätten, dann wäre es anders gekommen.

Hätten wir voraus schauend gedacht auch.

Aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Wir können nichts da gegen tun. Nur das beste daraus machen und hoffen das sich alles wieder legt.

Hätte Regierung gleich gehandelt, hätten wir keine Panik.

Warum hat die Regierung einfach die Globalisierung nicht in ihre Vorgehensweise und Gedanken mit eingeschlossen. Seit Dezember gibt es Infos über diese Krankheit. Wer glaubt bei Globalisierung, das es nur ein Land betrifft. Vielleicht sollten sie es nächstes Mal mit einbeziehen und damit Panik vermeiden. Es wird gesagt, man soll keine Panik schieben. Es ist leicht gesagt, aber bei manchen Menschen sitzt es in Gedanken fest. Digitale Medien verbreiten es. Hungersnöte, Massenwahn usw. Vielleicht ist es auch unsere Vergangenheit. Nach den Krieg die Hamsterkäufe. Die Erzählungen darüber. Setzt uns deshalb alles in Panik. Oder weil Deutschland viele Produktionen ins Ausland verlegt hat. Bekommt man das Gefühl alles ausser Kontrolle? Haben wir wirklich alles aus der Hand gegeben? Die Kontrolle in andere Hände gegeben. Das Gefühl bekommt man, wenn man die Medien hört. Medikamente könnten knapp werden. So gar wichtige Medikamente. Welche sind jetzt schon schlecht lieferbar.

Ich frage mich jetzt, hätte man es schon eher eindämmen können oder hätte man die Produktion ins Ausland verhindern können?

Man hätte es nicht verhindern können, aber vielleicht Auflagen belegen.

Es ist vieles falsch gemacht worden, aber vielleicht lernt man was daraus.

Jedenfalls mein Motto

Bloss keine Panik.

Kategorien Mal etwas anders

3 Kommentare zu „Schauen wir einmal was kommt

  1. Fragen über Fragen… Aber mach dich nicht selber kirre damit, es reicht wenn andere das tun!
    Liebe Grüße, Julie

    Liken

    1. Mache ich auch nicht. Aber man sollte einmal darüber nachdenken. Ich finde einfach nur, das unsere Regierung schon eher hätte etwas tun können. Sie haben schon öfters eine falsche Entscheidung getroffen, findez ich. Kein Wunder, das Deutschland in Zwiespalt und Umbruch ist. Ich beobachte es einfach nur. Viele sind unzufrieden. Und diese Situation macht es bestimmt nicht besser. Dir ein schönes Wochenende.
      Lg Birgit

      Liken

    2. P.S. ich bin nicht in Panikmodus. Mache mir nur Gedanken.

      Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close