Sätze die man von den Eltern gehört hat

Diese Sätze kennt bestimmt jeder. Manch einen Satz hört sag mal vielleicht zu seinen Kindern. Wie man merkt hat sich bei manchen nichts geändert. Sag ihr auch etwas aus eurer Kindheit zu euren Kindern. Oder seht ihr das anders.

Jedenfalls kommen mir die Sätze bekannt vor.

2 Gedanken zu “Sätze die man von den Eltern gehört hat

  1. Kenn ich – jeden einzelnen… Und wehe, ich hab mal drauf geantwortet – z.B. „Solange du deine Füße unter meinem Tisch hast…“ Ich dreh also die Füße raus und sage „Was jetzt?“ Jesses, da hat die Kiste aber gerappelt.
    Ich könnte zu jedem dieser Sprüche eine Geschichte erzählen…

    Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s