Gibt es das perfekte Geheimnis?

Ich war am Dienstag mit einer Bekannten im Kino und habe mir den Film „Das perfekte Geheimnis“ angesehen. Erst dachte ich bin im falschen Film. Aber sie hatte nur einen kleinen Vorspann um die Freundschaft zwischen den Männern zu erklären. Erst sträuben sich einige an Tisch und legen dann trotzdem auf den Tisch, trotz das sie ein Geheimnis haben. Durch einen Handytausch kommt das eine Geheimnis ans Licht, was keiner wusste. Und der andere den das Handy nicht gehörte war der Dumme und musste sich was anhören. Irgendwann kam das Geheimnis raus wen es gehörte. Aber etwas traurig. Im ganzen ein sehr amüsanter Film.

Würdet ihr euer Handy von anderen lesen lassen oder nicht?

Ich habe nichts zu verbergen, aber das meine Freunde alles über mich wissen müssen, da würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich es mache. Meine Freunde wollen bestimmt nicht die neusten Klasseninformationen von meinen Kindern haben. Manchmal diskutieren die Eltern über ein Thema eine ganze Stunde, was man in 5 min. angehakt hätten. Oder meine Cousine aus den USA möchte bestimmt nicht mit meinen Freunden unterhalten.

Mein Partner kann ja alles lesen, aber er tut es nicht. Ich mache es auch nicht. Die Privatsphäre sollte man jeden ein gestehen. Briefe liest man ja auch nicht. Es gibt bestimmte Sachen, die dürfen von beiden Partner geöffnet werden. Aber bestimmte Sachen lege ich hin und gebe es ihn. Auch umgekehrt. Meistens zeigen wir den Brief sowieso. Aber wir waren das Briefgeheimnis. Es kann ja auch eine Überraschung sein und wird dadurch zerstört.

Wie ist es bei Euch?

Lest ihr alles von euren Partner?

Whatsapp Nachrichten, SMS oder Briefe?

Ich nicht, weil ich meinen Partner vertraue und er vertraut mir.

Gibt es das perfekte Geheimnis überhaupt?

Was meint ihr?