Geht die Kreativität verloren, wenn die Kinder zu viel am TV oder an der Spielekonsole sitzen?

Meine Kinder haben mir heute ein Video gedreht, was sie heute im Garten gemacht haben. Sie haben die Blumen und das Gemüse gegossen. Sie haben jeden Schritt erklärt. Ich finde es ganz toll, wenn sie so was machen. Ich muss immer daran denken, wie meine Freundin aus Berlin was witziges erzählt hat. Das Kind von ihren Arbeitskollegen glaubte, das die Milch von lila Kühen kommt. Das ist die Werbung. Zum Glück haben wir unseren Kindern erzählt, wenn die Lila Kuh im Fernseh kam, lila Kühe sind eine Erfindung der Werbung oder habt ihr schon lila Kühe bei uns gesehen. Meine Kinder schütteln den Kopf und meinten, so was gibt es nicht. Vielleicht hätte man den Kind das mal erklären sollen. Wer weiss wie viel Kinder an lila Kühe glauben. Meine Kinder haben nie dran geglaubt. Jedenfalls hatten wir auch wenig Zeit gehabt, TV zu schauen. Unsere Kinder sind Draussen – Kinder. Wenn das Wetter gut ist, dann ist es Zeit raus zugehen. Aber leider sehen das einige Eltern anders. Bei uns in der Gegend sind viele an der PS3 oder PS4. Sie gehen selten raus und wenn ein Pool im Garten steht, sind sie lieber drin. Seid mal ehrlich. Müssen Kinder in dieser Zeit Stubenhocker sein? Ist es nicht besser, die Zeit draussen zu verbringen? Ich und viele andere in meinen Alter kennen es ja. Wenn schönes Wetter war, traf man sich draussen. Von einen Elternteil wird man belächelt, wenn man sagt, es ist schönes Wetter und es wird draussen gespielt. Ich weiss nicht wie es in der Stadt ist. Aber auf den Dorf war es so und ich denke, es wäre gut wenn alle so denken würdet. Wie ist bei Euch ? Habt ihr auch schon im Umfeld bemerkt, das viele mehr in der Digitalen Welt zu hause sind. Manche Eltern leben es vor. Die Kinder haben Langeweile. Ich finde die Kreativität geht verloren. Ich lese auch lieber ein Buch als einen Film anzusehen. Da lasse ich meine Phantasie spielen. Jedenfalls entdecke ich wieder schöne Dinge im Garten und in der Natur, die ich mit den Fotoapparat fest halten kann.

Kategorien Mal etwas anders

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close