Tradition

Wie ich feststellen konnte, kommt die Tradtion wieder. Früher haben es nur die alten Leute gepflegt. Mittlerweise pflegen es die ganz jungen Leute. Bei uns jedenfalls. Jugendliche und Kids tanzen mal wieder in Tracht. Wenn man zum Oktoberfest fährt sieht man viele in Tracht. Aber unsere Tracht kann man nicht so einfach im Alltag tragen. So eine Tracht überhaupt zu bekommen ist schwierig. Damals gab es noch eine Schneiderin, die sowas hergestellt hat. Jedensfalls ist die Landjugend wieder richtig aktiv in den Bereich. Tanzschule gab es damals. Heute wohl auch. Früher ging man wenn man 15 ist zur Tanzschule. Macht kaum einer noch. Jedenfalls lernen sie beim Trachtentanz Walzer. Schon mal etwas. Aber Tanzschule ist nicht mehr in.Vielleicht kommt es ja wieder. Die Landjugend setzt sich für die Erntefeste ein, das die Zeltfeste bleiben. Finde ich gut. Es wird immer mehr. Immer mehr Landjugend Vereine gibt es. Sie haben Spass zu tanzen. Es soll auch den Zusammenhalt der Jugend im Dorf gefördert werden. Finde ich echt gut, das sie so was machen. Was ist Köln der Karneval ist, sind bei uns die Erntefeste. Das Tradtionsbewusstsein ist da. Sie wollen, das es nicht ausstirbt. Wie vieles was früher gab und jetzt verschwunden ist. Solange sie Spass haben. Jedenfalls ist die Jugend auf einen guten Weg. Nicht immer vor den Fersehn sitzen sondern aktiv dabei sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s