Warum zweifelt man? Weshalb setzt man seinen Plan nicht gleich um? Hat man etwa Plan B oder C, wenn Plan A nicht funktioniert?Wie in Lied, man hat Plan B, wenn Plan A nicht funktioniert beziehungsweise damit Plan A funktioniert. Rühren da die Selbstweifel her? Glaubt man nicht an sich selbst? Setzt man seine Erwartungen zu hoch?
Was meint ihr?
Ich bekomme Komplimente für meine Fotos. Bin ich ein Fotograf? Nein, ich habe keine Ausbildung dafür. Ich will einfach nur das Schöne in der Welt festhalten. Manch einer sagt, du hast deinen Beruf verfehlt. Du bist sehr kreativ. Ich liebe meinen Beruf mit Zahlen (Buchhalterin), aber irgendwie fehlt mit manchmal die Herausforderung. Bis ich diesen Blog anfing, ist sehr viel Wasser in der Weser gelaufen. Das Jahr 2016 war nicht mein Jahr. Zuviele Ereignisse, die mich nur funktionieren liessen. Mein Mann vermisste mein Lachen. Bis ein Lied Ende des Jahres hörte, was mich wachrüttelte. Zwei Jahre brauchte ich, um einen Weg zu finden, wieder fröhlich zu sein. Jedenfalls zur der Zeit fing ich meinen Blog an. Erst sollte es ein Fotoblog sein, dann wurde es etwas ganz anderes. Ich hatte damals zwei Kollegen im Büro, die mich mit ihrer Vergangenheit genervt hatten. Sie kamen aus Ostdeutschland und liebten die Vergangenheit, die viel besser war als unsere Version in Westdeutschland. Da fragte ich mich, wenn alle so denken, wie die beiden, warum wurde die Mauer nicht zwei Meter höher gebaut?
Wenn es so viel besser war, weshalb sind sie hier?
Oder Russlanddeutsche, die aus Russland gingen und jetzt den Mist von P….. glauben. Jeder weiss, wen ich meine.
Wie sagt man immer Lüge und Wahrheit oder Hass und Liebe liegen gleich neben an. Ich hoffe, das ich jetzt die Personen aus Ostdeutschland nicht gekränkt habe. Das wollte ich nicht. Es ist nur, warum ich meine Selbstzweifel über Bord schmiss und den Blog anfing. Ich wollte meinen Frust loswerden, aber entschied mich meine Phantasie spielen zu lassen. Ich habe so viel Ideen, aber den nächsten Schritt gehen, will ich nicht. Oder nicht bereit in eine Zukunft zustürzen, die ungewiss ist. Ich habe Erwartungen, die ich nicht erfüllen kann, meine Zweifel in der Sache tun sein Teil dazu. Auch wenn viele Leute mich ermutigen, aber es reicht nicht über meinen Schatten zu springen.
Also, bleibe ich allen so erhalten wie ich bin.
Ich werde Neue Wege ausprobieren, aber nie aus meiner Komfortzone rausgehen. Weil immer etwas fehlt, den Plan A zu gehen. Plan B reicht.
Schönes Wochenende.