Es gibt Tage, da habe ich einfach keine Lust im Internet unterwegs zu sein.
Bloggen UND Bilder auf Insta zu posten, sind mir dann nicht wichtig. Manchmal mache ich auch mein Handy auf stumm. Wir haben doch Festnetz, wer mich dringend erreichen will. Es gibt immer wieder Leute, die denken, dass immer erreichbar sein muss. Oder präsent. Ich versuche immer zu liken, aber manche Tage sind einfach zu kurz, um alles unter einen Hut zu bekommen. Also nicht böse sein, wenn ich nicht sofort like oder kommentiere. Auch das ich zeitweise nicht blogge oder poste, hat einfach den Grund. Ich will mich von der digitalen Welt einfach nicht abhängig machen.
Genau deswegen ist mein WP-Blog meine einzige „interaktive“ Social-Media-Präsenz – alle anderen sind nur „Speicherplätze“ für Dateien, die ich in meine WP-Blog-Beiträge einbette. Weniger ist mehr!
MOIN! Da hast du recht! Bei FB habe ich noch ein Konto, aber das war mir nur stressig. War eigentlich nur darauf, wegen Klassentreffen. Draufkommen tue ich auch nicht mehr. Löschen kann ich es auch nicht. Bei Insta mache ich nur Fotos, nicht wie einige, das ganze Leben posten. Ich habe mit WP- Blog zwei Social Media Präsenz. Aber ich mache es momentan spontan. Einfach nicht soviel machen. Man muss nicht immer online sein.