Kinder machen sich Gedanken: Was nützt eine Kohorte, wenn im Bus alle Kohorten zusammen sind?

Kind teilt seinen Eltern eine Überlegung mit.

Jeder Jahrgang ist eine Kohorte und sind getrennt. Im Bus sind alle Kohorten zusammen. Was ist das für eine Logik, wenn die Busse sehr voll sind, Masken nicht immer getragen werden und Abstandshalten funktioniert auch nicht. Die Eltern stimmten dazu, weil sie nicht verstehen, in dieser Zeit den Präsenzuntericht aufrecht zu erhalten. In einer Klasse sind bis zu 30 Haushalte zusammen, aber in privaten Bereich darf man sich nur mit einer Person aus einen anderen Haushalt treffen. Das Kind versteht die Logik nicht, wenn es über die Situation nachdenkt.

Mein Kind fragte uns das auch. Ich gab ihn die gleiche Antwort. Er stimmt. Das wird wohl vergessen bei den Diskussionen der Regierung. Mein Kind wird immer zur Schule gebracht, weil ich die Situation kenne. Jedes Mal sehe ich überfüllte Busse. Verschiendene Jahrgänge und Erwachsene in einen Bus. Es wird gestapelt. Dann kam die Frage auf, warum machen die Kinder Sport und die Fitnessstudios dürfen nicht öffnen. Warum dürfen wir uns nicht privat zum Sport treffen, wenn wir in der Schule zusammen Sport machen. In der Kohorte dürfen sogar zwei Klassen zusammen Sport machen. Mein jüngeres Kind sagte, sie hätte verstanden in der Kohorte müsste Abstand eingehalten werden, aber das machen nicht alle. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Kinder Szenario B bis Weihnachten durchziehen sollten, um Weihnachten feiern zu können. Was bringt uns eine Kontaktbeschränkungen, wenn in einer Klasse 25 Haushalte zusammen sind und wir uns nur mit einer Person aus einen anderen Haushalt treffen können.

Versteht einer die Logik?

Ich verstehe schon, das Kinder fragen und die Logik nicht ganz verstehen.

P.S. Einkaufen verstehen manche Leute die Regeln nicht. Abstand halten und Einkaufswagen wegschieben, ein No Go zur Zeit.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s