Welche Regeln gelten denn jetzt

Ein Gesetz am Freitag hat für Empörung gesorgt. Was viele nicht verstanden haben. Die Baumärkte und Gartencenter dürfen am Samstag öffnen. Und in Garten darf der Nachbar nicht in den Garten zum Nachbarn, auch wenn er den Mindestabstand ein hält. Es durften nur Leute, die im eigenen Hausstand mit lebten.

Die eine Regel widerspricht sich mit der anderen Regel. Keiner wusste mehr genau was man durfte. Durfte man mit den eigenen Boot mit der Familie auf den Kanal fahren. Oder darf in einen Privatwald Holz machen? Darf überhaupt noch Sparziergehn. Wie soll man einen Brief in den Briefkasten stecken, wenn man das Grundstück des Nachbarn nicht betreten darf? Was macht der Postbote? Schmeisst man die Briefe wie die Zeitung vor die Tür? Dann muss der Postbote aber gut zielen? Es gab viele Fragen wegen den Gesetz von Freitag. Man soll älteren Menschen helfen, aber wie soll helfen, wenn man das Grundstück betreten. Für einige älteren Menschen kaufen wir ein. Das haben wir schon vor der Krise gemacht. Viele dieser Menschen kennen mich noch als Kind. Aber jetzt stellen wir die Sachen vor die Tür und klingeln, damit sie wissen, das ihr Einkauf vor der Tür stehen. Sie hatten vorher gesagt, was sie wollten. Die Leute schmeissen den Zettel mit Geld in den Briefkasten. Nachdem Gesetz wäre es strafbar. Polizei fuhr am Samstag auch rum.

Samstag wurde eingeräumt, das nachgebessert werden muss. Das Gesetz würde wieder geändert werden. Ja. Einen Tag so und den einen Tag so. Vielleicht sollte man nachdenken, bevor man ein Gesetz beschliesst.

Als Samstag das Gesetz wieder gekippt wurde und ich in den Status gestellt habe, bekam ich folgende Nachrichten.

Wenn man das wieder zurück nimmt, dann bringt alles nicht. Oder sich darüber äussert, es würden sich eh nicht alle daran halten. Und sich tierisch aufregt, das dritte mit im Garten sind. Das von einer Nachbarin, die ständig einen beobachtet. Da Baumärkte eine zeitlang für Privatleute geschlossen hatten und eine Reparatur im Garten hatte, fragte man den Nachbarn oder Verwandschaft, ob man sich aushelfen kann. Dann muss man mal das Grundstück betreten. Die Ironie daran, der Nachbar hat morgens das Nachbargrunndstück betreten uns klönte in grossen Abstand mit der Nachbarin. Meckern und gegen die Regeln verstossen. Solche Leute mag ich total….

Das war ein Scherz. Ich finde, die sollten mal darüber ernsthaft nachdenken, bevor sie sich aufregen.

Jedenfalls verstehe ich die Problematik nicht.

Aber das Gesetz von Freitag widerspricht sich total.

Wir werden Ostern sehr bescheiden gehen, nicht wie sonst. Von einen zum anderen gehen. Wenn schönes Wetter ist, wenn schönes Wetter ist, werden wir draussen sein. Keine Party. Aber wenn ein Familienmitglied vorbei kommt, darf er gern rein kommen. Wir haben genügend Platz. Wenn, würden eh nur vier aus meiner Familie kommen, die eine Strasse weiter wohnen. Denn seit unsere Eltern verstorben sind, halten wir noch mehr zusammen. Aber ob sie überhaupt kommen, ist eine grosse Frage. Eigentlich wären wir Ostern gar nicht da gewesen, weil wir eigentlich auf einer Insel gewesen wären. Ostern ist dieses Jahr etwas besonderes für mich. Wenn wir irgendwann wieder reisen können, muss ich meine Kamera reparieren lassen. Sie ist mir gestern kaputt gegangen. Also muss ich wieder verstärkt mit den Handy fotografieren. Was ich eh schon eine Weile mache. Und die Bilder werden trotzdem super. Aber die Kamera machte die Farben perfekt.

9 Gedanken zu “Welche Regeln gelten denn jetzt

  1. Meine Kinder werden Ostern nicht zu Besuch kommen, da sie mich nicht anstecken möchten. Viele Jahre nehme ich einen Korb zum Einkaufen, brauche so keine Plastiktüten kaufen und auch keinen Einkaufswagen mit den Keimen am Griff anfassen. Jetzt muss ich einen Einkaufswagen nehmen, da sonst die Kaufhalle den Überblick verliert wie viele Kunden in der Halle sind. Dass du für ältere Leute einkaufen gehst, ist sehr gut. Wer sollte jetzt was gegen eure Regelung Haustür, Briefkasten haben.

  2. Das finde ich sehr Schade mit Dein Fotoapparat. Die Regeln in der Politik. Wer sagt was und was ist mit den Gesetzen. Die Tatsache ist . Wir befinden Uns in einer großen Katastophe. Politiker fühlen sich in einer Verantwortung, doch was nützt es dem Normalbürger, wenn nur geredet wird und mit der Überforferung in Krisenzeiten nicht Umgegangen werden kann.

    1. Ja. Das ist schade. Aber ich wollte eh eine andere haben, um mehr Tiefe zu fotografieren. Ärgerlich ist es wegen der Krise, das ich sie nicht reparieren kann.
      Tja. Ich weiss. Aber total irritierene Informationen die kommen. Es geht das Gerücht um bis zu den Sommerferien keine Schule, dann wieder Teilzeitschule. Im Wechsel eine Woche die einen Schüler hin in der anderen Woche, die anderen. Alles etwas konfus zur Zeit.

    2. Ja. Das ist schade. Aber ich wollte eh eine andere haben, um mehr Tiefe zu fotografieren. Ärgerlich ist es wegen der Krise, das ich sie nicht reparieren kann.
      Tja. Ich weiss. Aber total irritierene Informationen die kommen. Es geht das Gerücht um bis zu den Sommerferien keine Schule, dann wieder Teilzeitschule.

Hinterlasse einen Kommentar